Archiv für Mai 2017

Pfingstkonzert des GCR e.V.

Das Leben ist wie das Wetter,zeitweilig unbeständig aber in Bewegung
und Veränderungen ausgesetzt.Jetzt ,wo die Tage länger werden und die
Sonne wohlige Wärme ausstrahlt,ist es wieder soweit.
Die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores Rangsdorf gestalten
den ersten öffentlichen Auftritt im Jahr 2017.
Nach Wochen und Monaten konzentriertem aber entspanntem
gemeinsamen Übens unter der Leitung unseres neuen Chorleiters Matthias
Deblitz,ist es gelungen , ein vielfältiges Programm zu erarbeiten und
aufführungsreif zu gestalten.
Ob dem so ist , kann jeder von Ihnen /Euch am Pfingstsonntag
dem 4.6.2017 ab 10 Uhr beim musikalischen Frühschoppen,
im Biergarten des Seehotels Berlin/Rangdorf erleben.
Wir Sängerinnen und Sänger wünschen Ihnen/Euch viel Spaß dabei.
Übrigens , mitsingen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht !
Bis dahin Ihr/Euer GCR – Rangsdorf

GCR1

Bowling 2017

Am 26.Mai führten wir unser traditionelles GCR-Karnevalsbowling im Seehotel Berlin-Rangsdorf durch.Die Wanderpokale machten bis auf zwei ( 1. Platz Damen Ramona und zweiter Platz Herren Frank) ihrem Namen alle Ehre und wurden neu verteilt. Alle hatten in sehr angenehmer lockerer Runde Ihren Spaß. Bedanken möchten wir uns auch für die nette Betreuung durch das Personal des Hauses! Ganz bestimmt werden wird ein solch Turnier im nächsten Jahr wiederholen, bis dahin können wir ja noch “heimlich” trainieren……..;-))

Bei den Damen gewann Ramona ( sie wurde auch Gesamtsiegerin!) vor Corona und Jacky. Sieger bei den Herren wurde Falko vor Frank und Peter. Zur Rattenkönigin wurde Jeanette gekürt und den karnevalistisch wichtigen “11.” Platz erreichte Benny.

Sieger des GCR Bowling 2017

Nach der Saison ist bekanntlich auch vor der Saison.

In der vergangenen Saison hieß es für die wieder zahlreichen  Käfer, Bienen, Prinzessinnen, Seeräuberkinder: “Auf zur Reise in die 5 Jahreszeiten”.

Zur Eröffnung kam Präsident Frank Frenzel, der Elferrat und erstmals das Kinderprinzenpaar “Prince und Roxana” vom KC “Blau-Weiss 68” aus Ludwigsfelde. Durch das Programm führte uns Emma die Lokomotive, Iris, Heiko und Conny. Zum Karneval gehören ebenfalls unsere 2 Tanzgarden und 2 Tanzmariechen.Wir legen in der Programmgestaltung einen großen Wert auf kindgerechte, pädagogische Hintergründe, Bewegung , Spiel und Spaß.Vielen Dank an die Akteure Tanzstudio Jade, Frau Post mit der Tanzgruppe aus der Kita Knirpsenland, Birgit und ihre kleinen Hexen aus der Kita Waldhaus sowie unsere JahreszeitensängerInnen aus der Kita L.i.n.O.Ebenfalls gilt es einen großen Dank allen Spendern, Helfern vor- auf und hinter der Bühne zu sagen.Wir wünsche allen ein schönes Jahr 2017 und schauen schon ins nächste Jahr.

Am 04. Februar 2018 heißt es dann wieder:

Herzlich willkommen zum Kinderkarneval um 11 und 15 Uhr im Seehotel Berlin-Rangsdorf!

Aber vorerst noch ein kleiner Eindruck von der Reise in die 5 Jahreszeiten.