Archiv für November 2015

Schlüsselübergabe am 11. 11. 2015

DSCF1768

Der GCR-Karneval hat am Mittwoch, den 11. 11. 2015, um 11.11 Uhr die diesjährige Karnevals-Session eröffnet. Bürgermeister Klaus Rocher übergab Karnevalspräsident Frank Frenzel und Vize-Präsidentin Heike Plank den Rathausschlüssel überpünktlich.

Zur feierlichen Schlüsselübergabe kamen auch zahlreiche Kinder aus den Kindergärten Rangsdorfs. Der Elferrat verteilte Süßgkeiten, schmiss Konfetti und tanzte zusammen mit dem Bürgermeister und den Kindern das “Fliegerlied”.

Sponsorenbesuche bei Sekt, Wasser und O-Saft

Neben der Sessions-Eröffnung im Rathaus zog der Elferrat außerdem den ganzen Tag durch den Ort und besuchte Sponsoren zu einem kurzen Plausch, Ordensverleihung und dem ein oder anderen Glas Sekt, Wasser und O-Saft.

Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung durch unsere Sponsoren in diesem Jahr. Ohne sie wären unsere Veranstaltungen nicht duchführbar.

Fotos: Stefan Rothen

DSCF1759 DSCF1752 DSCF1748 DSCF1714 DSCF1680 DSCF1660

Umzug Mittenwalde

DSC_03401Wie in jedem Jahr war der Mittenwalder KV ein bisschen früher dran mit der Sessions-Eröffnung. Am 7. November 2015 fand in Mittenwalde der alljährliche Karnevals-Umzug statt. Auf dem Rathaus wurde dann die neue Session erföffnet und am Abend in der Mehrzweckhalle des Ortes mit vielen Gästen gefeiert. Auch wir waren vor Ort und sind im Zug migelaufen und gefahren.

Im Programm sind dann unsere Tanzgarden aufgetreten. Da unsere Trainerin Juliane Hannemann an dem Tag nicht dabei sein konnte, kam es zu einer Premiere. Erstmals “mussten” unsere Tänzerinnen ohne ihre Trainerin einen Auftritt absolvieren. Aber Dank der Unterstützung der Eltern und den Elferratsmitgliedern hat das gut geklappt.

GCR eröffnet Session am 11.11. um 11.11 Uhr vorm Rathaus in der Seebadallee

Auch unser Tanzmariechen Pauline hatte einen Auftritt. Es war ihr erster vor “fremden” Publikum. Auch das hat toll geklappt und wir sind stolz auf sie und ihre Trainerinnen Mareike Mechler und Christin Hannemann.

Jetzt freuen wir uns auf unsere eigene Sessions-Eröffnung am 11. 11. 2015 mit der traditionellen “Sponsorenrunde” durch Rangdorf und der Schlüsselübergabe am Rathaus. Dort können alle Schaulustigen gerne ab 11. 11 Uhr vorbeischauen.

Wir bedanken uns für die Fotos bei: fotoknips-rangsdorf.de

IMG_61441 DSC_04301 DSC_04211 DSC_04181 DSC_04111 DSC_03971