Archiv für Februar 2013

Nix los am BER, egal hier feiert heut der GCR!

Tanzmariechen Christin

“Trudchen, weißt du was BER eigentlich heißt? Bald Eine Ruine!!!!” So begrüßte Willi sein Trudchen und die Besucher unserer Karnevalsveranstaltungen im Seebad Casino Rangsdorf. Und um jenen BER drehte sich vieles in unserem Programm. Koffer wurden durchsucht, gesprengt, Mehl beschlagnahmt und Piloten ausgebildet, uvm.

Weltpremiere feierte unsere neue Kleine Garde. Unter der Leitung von Juliane Hannemann und Mareike Mechler studierten die jüngsten und kleinsten im GCR ihren ersten Gardetanz ein. Unter Standing Ovations wurden Sie wie die Großen bejubelt. Strahlende Gesichter auf, vor und hinter der Bühne waren die Belohung für die Kleinen.

Die Große Garde verzauberte gerade die Herren der Schöpfung mit ihrem Hüftschwung und den knappen Outfits. Bis auf die Tische im Saal haben sich unsere Mädels getraut. Selten wurden so vehement Zugaben gefordert.

 

Die Große Garde beim Showtanz

Weitere Highlights im Programm waren die Augsburger Puppenkiste mit dem “Platzi-Bär” vom BER, singende Enten vom Rangsdorfer See, der langjährig zugezogene Rangsdorfer Rainer oder Ramona und Frank mit ihren Stimmungsliedern. Gäste im Programm und auf der Bühne waren die Chanson-Sängerin Frau Hahn, die Guggenband Spreeschepperer und das Berliner Prinzenpaar. Vielen Dank für eure Besuche.

Bereits im zweiten Jahr war unser Tanzpaar Mareike und Jannes dabei, Hebefiguren inbegriffen. Schon längere Tradition hat die Gruppe Evolution of Dance. Hier wird generationenübergreifend geprobt, gelacht und getanzt. Als Bonbon zum Schluß folgte, wie eh und je, das Männerballett. Dieses Jahr im “Steinbruch BER”. 12 Steinzeitfrauen kämpfen dabei um den einen Mann auf der Baustelle.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren, Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden, die Ihr uns jedes Jahr aufs neue Unterstützt und motiviert. Euer Applaus, ist unser Glück. GCR HELAU

Rangsdorfer Puppenkiste

Evolution of Dance

Männerballett

Tanzpaar Mareike und Jannes