Archiv für Januar 2010

Männerballett auf Reisen

Die komplette Mannschaft nach dem Turnier in Wildau

Am Samstagabend ging es zunächst nach Wildau um am Turnier der Karnevalsgesellschaft Königs Wusterhausen teilzunehmen. Dort haben wir es auf das Podium zu einem fantastischen 2. Platz gebracht. Auf regionaler Ebene hatten wir schon Erfolg, also fuhr der gesamte Trupp sonntagfrüh um 9.30 Uhr nach Kollkwitz um am dortigen Turnier auch in der Lausitz abzuräumen. In dem wieder mal stark besetzten Starterfeld (14 Männerballetts), und von Frank als “Champions League” bezeichneten Wettkampf, gelang es uns den 6. Platz herauszutanzen. Damit haben wir uns wiederholt im Vorderfeld, wie schon im Vorjahr (5.Platz), platzieren können. Wir können Stolz auf unser Männerballett sein, denn es hat jetzt schon die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte bei Turnieren ertanzt 😉 Glückwunsch Jungs !!!

Zwei ohne die es nicht geht !!!! Unsere Co-Trainerin Jule und die "Chefin" Biggi (v.l.)

Nach diesem aufregenden Wochenende geht es nun in die heiße Phase der Saison…nur noch 2 Wochen bis zur ersten Prunksitzung

3 mal Zweiter !!!

Tanzgarde erfolgreich bei der 1. Meisterschaft der Mark Brandenburg

Am Sonntag, dem 17. Januar, nahmen unsere Garden und unser Mariechen im Ludwigsfelder Kulturhaus an dem dortigen Tanzturnier teil und konnten mit drei Tänzen 3 Mal auf das Podium klettern.

Sowohl Mariechen Miriam Fleischer, als auch die Kleine und die Große Garde schafften es auf den jeweiligen 2. Platz in ihrer Konkurrenz.

Vom Elferrat aus herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels ! Macht weiter so !!!